Kinderbehandlung

Die Grundlage eines angstfreien Zahnarztbesuchs im Erwachsenenalter ist eine entspannte Zahnbehandlung in der Kindheit. Mit großem Einfühlungsvermögen, viel Geduld und Freude führen wir schon die Kleinsten an die richtige Zahnpflege heran. Wir zeigen, wie eine altersgerechte Zahn- und Mundhygiene aussieht. Dafür erhalten Kinder und deren Eltern von uns viele wertvolle Tipps.

Im Rahmen der halbjährlichen Individualprophylaxe unterstützen wir Ihr Kind bei der Gesunderhaltung der Zähne. In den meisten Fällen lassen sich so Zahnschäden vermeiden oder frühzeitig erkennen.

Wir sind aktives Mitglied im Arbeitskreis Jugendzahnpflege des Gesundheitsamtes und setzen uns für die Zahngesundheit von Kindern ein. Im Rahmen der Gruppenprophylaxe besuchen wir regelmäßig verschiedene Kindereinrichtungen vor Ort und betreuen mit großer Leidenschaft alle drei Wallufer Kindergärten sowie Kindertagesstätten in Eltville und in Wiesbaden-Schierstein. Außerdem veranstalten wir seit vielen Jahren erfolgreich die „Kindertage“ in unserer Praxis.

Wir sind stolz darauf, dass die Kinder sehr gerne zu uns kommen.

Download Flyer Kinderzahnheilkunde

Kindergartenmodul 1 – Zahngesunde Ernährung – YouTube

Kindergartenmodul 2 – Putztraining nach KAI Regel – YouTube